Neue Ausrüstungsgegenstände



Hier werdet ihr allerlei nützliches Zeugs finden. Falls ihr eine Idee für einen Gegenstand habt, den ein Abenteuerer unbedingt braucht, schickt mit eine Mail!

Waffen

Zweihändige Kriegswaffen

Waffe Schaden Kritisch Reichweite Gewicht Typ Beschreibung/Besonderes
Ochsenherde 3W4 19-20/x2 -- 12 Pfund Wucht Schwerer Flegel mit 3 kleineren Kugeln statt einer Großen.

Exotische Fernkampfwaffen

Waffe Schaden Kritisch Reichweite Gewicht Typ Beschreibung/Besonderes
Schwere Muskete 2W8 20/x3 45m  20 Pfund Wucht Große schwere Lafette mit bleiernen Kugeln als Munition. Die Waffe braucht eine volle Aktion um geladen zu werden (Handwerk [Alchemie] SG 15; Ab 5 zu wenig geht die Waffe nach hinten los; generell bedeutet Fehlschlag verlust des eingesetzen Donnerpulvers). Eine schwere Muskete kostet etwa 750 GM.

Zubehör

Zubehör Gewicht Beschreibung
Munition, Bleikugeln (10) 4 Pfund Die Kugeln können recht einfach mit Handwerk (Waffenschmied) SG 10 hergestellt werden. 10 Kugeln kosten 4 GM.
Donnerpulver und Zündschnur(10) 1 Pfund Dieses schwarze alchemistische Pulver ist die Treibladung für die schwere Muskete. Ein Handwerk (Alchemie) Wurf SG 20 ist nötig um 10 Portionen herzustellen. 10 Portionen haben einen Marktwert von 20 GM. 10 Zündschnüre kosten nochmals 10 GM.