Hier werdet ihr allerlei nützliches Zeugs finden. Falls ihr eine Idee für einen Gegenstand habt, den ein Abenteuerer unbedingt braucht, schickt mit eine Mail!
Waffe | Schaden | Kritisch | Reichweite | Gewicht | Typ | Beschreibung/Besonderes |
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Ochsenherde | 3W4 | 19-20/x2 | -- | 12 Pfund | Wucht | Schwerer Flegel mit 3 kleineren Kugeln statt einer Großen. |
Waffe | Schaden | Kritisch | Reichweite | Gewicht | Typ | Beschreibung/Besonderes |
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Schwere Muskete | 2W8 | 20/x3 | 45m | 20 Pfund | Wucht | Große schwere Lafette mit bleiernen Kugeln als Munition. Die Waffe braucht eine volle Aktion um geladen zu werden (Handwerk [Alchemie] SG 15; Ab 5 zu wenig geht die Waffe nach hinten los; generell bedeutet Fehlschlag verlust des eingesetzen Donnerpulvers). Eine schwere Muskete kostet etwa 750 GM. |
Zubehör | Gewicht | Beschreibung |
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Munition, Bleikugeln (10) | 4 Pfund | Die Kugeln können recht einfach mit Handwerk (Waffenschmied) SG 10 hergestellt werden. 10 Kugeln kosten 4 GM. |
Donnerpulver und Zündschnur(10) | 1 Pfund | Dieses schwarze alchemistische Pulver ist die Treibladung für die schwere Muskete. Ein Handwerk (Alchemie) Wurf SG 20 ist nötig um 10 Portionen herzustellen. 10 Portionen haben einen Marktwert von 20 GM. 10 Zündschnüre kosten nochmals 10 GM. |